Grundschule Ahrweiler wird Kreismeister und Vizemeister

Kreismeisterschaft 2014Die Grundschule Ahrweiler wurde bei der Kreismeisterschaft der Grundschulen in Ahrweiler im Bereich Leichtathletik bei den Mädchen Kreismeister und bei den Jungen Vizemeister. In einem Mannschaftswettkampf mit anderen Grundschulen wurden acht Disziplinen durchgeführt. Dort bewiesen die Jungen und Mädchen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist.
Die Jungen und Mädchen waren im Sportunterricht von ihren Lehrern und von Frau Sabine Schenke vom TUS Ahrweiler gut vorbereitet worden. Teilnehmer waren bei den Jungen: Fynn-Luca Wurstner, Ben Ulrich, Felix Sessouma, Torge Schmidt, Mert Hammelmann, Ali Lom Gelishanov, Kaan Hammelmann, Anton Monreal, Benedikt Greifenhagen, Tom Sebastian, Noah Braun, Till Witthaus und Tizian Berlin. Teilnehmer bei den Mädchen waren: Lena Kleinteich, Jule Rohleder, Sophie Weber, Lara-Maria Surget, Franziska Monreal, Annika Bauer, Amelie Aizaga, Thuy Linh Nguyen, Laurine Friedrich, Adina Müller, Anna Meinhardt und Nuria Müller.
Unterstützt wurde das Team auch von engagierten Eltern, die sich als Wettkampfrichter betätigten und zum gelungenen Ablauf des Sportfestes im Sinziger Rhein-Ahr-Stadion beitrugen.