Mehr als 300 GrundschülerInnen der Aloisiusschule Ahrweiler laufen für die gute Sache

Sponsorenlauf
Am Freitag, den 29.09.2023 nahmen die SchülerInnen der Grundschule Ahrweiler – Aloisiusschule am Sponsorenlauf zugunsten der Aktion Tagwerk teil.

Die SchülerInnen versuchten im Vorfeld der Veranstaltung Spender zu finden, die ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag zukommen lassen. Ein Teil dieser Spenden geht direkt an die Partnerschule der Aloisiusschule in Sekera/Ruanda.

Die Kinder starteten klassenstufenweise, damit nicht zu viele Läufer gleichzeitig auf der Strecke waren. Los ging es um 8.30 Uhr mit Klassenstufe 2, im Anschluss liefen die Jüngsten aus Stufe 1 tapfer viele Runden. Nach der Klassenstufe 3 um 10.30 Uhr machten die Großen aus der Stufe 4 den Abschluss gegen 11.30 Uhr. Die ca. 400 Meter lange Runde führte diesmal durch den Dahliengarten in der Nähe des Peter Joerres Gymnasiums.

Entlang der Strecke standen wie in jedem Jahr engagierte Eltern als Streckenposten, die die hochmotivierten kleinen LäuferInnen natürlich auch kräftig anfeuerten.

So kam die stattliche Zahl von 2260 Runden und somit ein stolzer Betrag für die Partnerschule in Ruanda zusammen.