Schwimmunterricht der Grundschule Ahrweiler am Calvarienberg

Schwimmprojekt Calvarienberg

Seit November 2023 hat die Grundschule Ahrweiler wieder die Möglichkeit, ganzjährig Schwimmunterricht zu erteilen.

Nach der Schließung des Hallenbades Twin und der Verzögerung des Wiederaufbaus durch die Flutkatastrophe im Ahrtal stellen nun die Schulen des Calvarienberges der Grundschule Ahrweiler am Donnerstagnachmittag in ihrem Hallenbad eine Schwimmzeit zu Verfügung. Bis zu den Sommerferien wird Schwimmunterricht in allen vierten Klassen erteilt.

Die Stadtverwaltung Bad-Neuenahr Ahrweiler trägt die Kosten für den Bustransport. Da auch im nächsten Jahr noch nicht mit dem Neubau eines Hallenbades zu rechnen ist, hofft die Schulgemeinschaft der Grundschule Ahrweiler, auch im nächsten Schuljahr wieder Gast im Hallenbad des Calvarienberges sein zu können.

Der Rektor der Grundschule Ahrweiler Klaus Mührel dankte der Schulleiterin des Calvarienberges Frau Dr. Annette Gies für das Bereitstellen des Hallenbades und dem Schulelternbeirat der Grundschule Ahrweiler in Vertretung von Frau Natalie Baum für die Unterstützung.