Ein „i“ für Inklusion

14. 06. 24
InklusionDer Förderverein der Grundschule Ahrweiler hatte durch den Presseartikel des „Bündnis für Frieden und Demokratie Remagen“ die Idee, bei dessen Fotowettbewerb mitzumachen. In dem Foto präsentieren sich die Grundschulkinder ganz in bunt (in den Farben der Ahrweiler Huten, blau, rot, grün und gelb) in einem eingekreisten „i“ mit !“. Unser „i“ soll für Inklusion stehen, da die Aloisius-Grundschule Ahrweiler seit 2001 Schwerpunktschule ist, das heißt, auch Kinder mit einem besonderen Förderbedarf können unsere Schule besuchen. Auf unserem Bild sind diese Kinder mittendrin im bunten Geschehen unserer tollen Grundschule!

Das Team vom Förderverein der Aloisius-Grundschule:
Jessica Ulrich – 1. Vorsitzende
Maria Neuhausen-Scheitinger – 2. Vorsitzende