Schülermannschaft zu Gast in der Bay-Arena

Bay ArenaDie Schüler-Fußballmannschaft der Aloisius-Grundschule Ahrweiler besuchte die Bundesliga-Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und der SG Eintracht Frankfurt.
Unter der Leitung von Rektor Klaus Mührel und Anerkennungspraktikant Julian Reuther machten sich insgesamt 20 fußballbegeisterte Schüler der dritten und vierten Klasse mit der Deutschen Bahn auf den Weg. Für viele der Kinder war es der erste Ausflug in ein Bundesliga-Stadion.
Bereits auf der Hinfahrt wurde man Zeuge der Frankfurter Fan-Kultur, hessische Sprech-Chöre und Fan-Gesänge begleiteten die Truppe ab dem Bahnhof Remagen bis in das Stadion.
In der Arena selbst bot sich vor dem Spiel die Möglichkeit, die sich aufwärmenden Spieler vom Spielfeldrand aus nächster Nähe zu beobachten. Bei Anpfiff saß aber natürlich jeder wieder auf seinem Platz. Da sich vor und während der Partie die Gäste-Fans deutlicher bemerkbar machten, drückte dann im Verlaufe der Zeit wohl ein Großteil der zuvor neutralen oder unentschlossenen Jungs der Eintracht die Daumen, jedenfalls wurde der Führungstreffer der Frankfurter durch einen Strafstoß von Torjäger Alexander Meier mehrheitlich gefeiert und bejubelt. Zur Halbzeit führten die Gäste also mit 1:0.
Ausgestattet mit Stadion-Wurst, Pizza und Getränken waren die Schüler auch für die zweite Hälfte bestens gerüstet. Das Spiel blieb spannend, da nun die Werkself aus Leverkusen mehr und mehr die Initiative übernahm und zu Torchancen kam. Allerdings dauerte es bis sieben Minuten vor Ende der Partie, ehe auch ein Heimtreffer bewundert werden konnte. Nationalspieler Karim Bellarabi verwandelte von außerhalb des Strafraums zum 1:1 Ausgleich.
Am Ende gab es somit keinen Verlierer und jeder kam auf seine Kosten. Die Reise nach Leverkusen und das Abenteuer Fußball-Bundesligaspiel mit allem, was dazu gehört, wird vielen noch länger in Erinnerung bleiben. Es war ein schöner Ausflug und für die Kicker der Aloisius-Schule ein gelungener Abschluss des Schul-Halbjahres 2014/2015.