Hallenkreismeisterschaft 2015

Fußball-Schülermannschaft der Aloisiusschule erreicht die zweite Runde.

Die Fußballmannschaft der Aloisiusschule Ahrweiler setzte sich am Mittwoch in einem Turnier mit anderen Schulen aus dem Kreis durch und erreichte somit die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Insgesamt traten fünf Grundschulauswahlen gegeneinander an, um zwei Mannschaften auszuspielen, die nach Karneval am nächsten Turnier teilnehmen werden.Das Team der Aloisiusschule musste im Vorfeld auf Angreifer Tom Sebastian verzichten, der leider krankheitsbedingt fehlte. So reiste man mit acht Spielern an, um sich mit den Teams der Schulen Bad Neuenahr, Leimersdorf, Heimersheim und Gastgeber Ringen zu messen.
Nachdem die von Klaus Mührel und Julian Reuther gecoachten Kicker die ersten beiden Partien noch als Zuschauer verfolgt hatten, stand anschließend die erste eigene Partie gegen Bad Neuenahr an. Nach Toren von Leon Schröder (2) und Mert Hammelmann verließ man nach 13 Minuten verdient mit 3:0 als Sieger den Platz und erarbeitete sich so eine gute Ausgangsposition für den restlichen Turnierverlauf.
In der nächsten Begegnung wartete mit Leimersdorf eine spiel- und kampfstarke Truppe auf die Mannschaft der Aloisiusschule. Es entwickelte sich ein spannendes und enges Match. Die Defensive um Benedikt Greifenhagen, Luca Köhler und Frederik Bahles stand aber sicher und baute das eigene Spiel gut auf, so dass am Ende ein Treffer von Mert Hammelmann die umkämpfte Partie zu Gunsten von Ahrweiler entschied. Es war das einzige Tor, das der Gegner im ganzen Turnierverlauf hinnehmen musste.
Die benötigten Punkte, um die nächste Runde sicher zu erreichen, strich das Team dann in der dritten Partie gegen die Grundschule aus Heimersheim ein. Von Beginn an zeigte man sich überlegen, Paul Becker und Clemens Klaus erwiesen sich nicht erst jetzt als absolute Verstärkung und Keeper Noah Braun konnte auch zum dritten Mal in Folge seinen Kasten sauber halten. Am Ende stand ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Schütze aller Tore für die Aloisiuskicker war einmal mehr Mert Hammelmann, beim ersten Treffer wurde er mustergültig von Leon Schröder bedient, den vierten erzielte er mit einem sehenswerten Heber. Mit neun Punkten stand man zu diesem Zeitpunkt also vorzeitig in der nächsten Runde.
In der letzten Begegnung gegen die Gastgeber fehlte der sechsfache Torschütze dann allerdings angeschlagen. Ringen benötigte selbst noch drei Punkte für das sichere Weiterkommen und so traf das Team aus Ahrweiler auf einen motivierten und starken Gegner. Letztendlich musste man in dieser Partie das einzige Gegentor des Turniers hinnehmen und sich mit 0:1 geschlagen geben.
Mit neun Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 8:1 stand die Aloisiusschule aber am Ende verdient an der Spitze der Fünfer-Tabelle, gefolgt von den Teams aus Ringen (neun Punkte, 6:5 Tore) und Leimersdorf (sieben Punkte, 5:1 Tore).
Die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft findet zwischen dem 24. unnd 26. Februar statt, und mit einer ähnlichen Leistung dürfen sich die Jungs aus Ahrweiler auch hier berechtigte Chancen aufs Weiterkommen ausrechnen.

Hallenkreismeisterschaft FussballDas Team der Aloisius-Grundschule Ahrweiler:
hinten:
Julian Reuther, Leon Schröder, Luca Köhler, Benedikt Greifenhagen, Klaus Mührel
vorn:
Clemens Klaus, Paul Becker, Mert Hammelmann, Frederik Bahles, Noah Braun (liegend)