Werner Knieps in den Ruhestand verabschiedet

Werner 1In einer bewegenden Abschiedsfeier wurde Werner Knieps nach 32 Jahren Dienst als Hausmeister in der Aloisiusgrundschule in den Ruhestand verabschiedet.

Werner Knieps wurde am 19.1.1952 in Ahrweiler geboren und besuchte selbst als Schüler die Aloisiusschule, die zu dieser Zeit noch in der Wolfsgasse beheimatet war.

Er fing 1966 eine Gärtnerlehre an und arbeitete ab 1972 in der Gärtnerkolonne bei der Stadt.

Am 01.12.1983 half er mit beim Umzug der Aloisiusschule aus der Wolfsgasse in die Blankartstraße. Am 22.12.1983 war er als erster Hausmeister mit dabei beim 1. Schultag der Aloisiusschule in der Blankartstraße. Und seitdem war er dort 32 Jahre lang Hausmeister.

Werner 2Werner Knieps ist verheiratet, hat 2 Töchter und 2 Enkelkinder.

Werner 4Die Schulgemeinschaft lässt Werner Knieps nur ungern ziehen und dankt ihm von Herzen für seinen jahrzehntelangen liebevollen Einsatz. Werner Knieps hat seinen Dienst immer gut gelaunt verrichtet und sein Markenzeichen war sein Pfeifen, durch das man ihn schon von weitem erkannte.

Kuriosität am Rande, selbst in der Abschiedsfeier wurde Werner Knieps über sein Diensthandy angefordert.
Werner 6
In der Abschiedsfeier dankten ihm Kinder, Lehrer und Eltern für seine Ansprechbar¬keit, seine Hilfsbereitschaft und seine Kreativität, mit der er das Schulhaus so gestaltete, dass man sich immer wohlfühlte.

Neben dem Dienst als Hausmeister ist er auch bei der Freiwilligen Feuerwehr und in seiner Pfarrei engagiert.

Hervorzuheben sind seine Arbeit im Martinsausschuss seit Einzug der Schule in der Blankartstraße und die jahrzehntelange Arbeit in der Aloisiusjugend. Diese wichtigen Arbeiten für das Brauchtum der Schule und der Stadt zeigen, welchen herausragen-den Einsatz Werner Knieps geleistet hat.

Werner 8Werner 10Die Schulgemeinschaft wünscht ihm jetzt Zeit für seine Familie, seine Enkelkinder, sein Haus und seinen Garten und hofft, dass er der Schule verbunden bleibt, etwa