Kreismeisterschaft Leichtathletik 2015

Kreissportfest 2015Aloisiuschüler werden Dritter bei den Kreismeisterschaften in der Leichtathletik

Beim Kreisgrundschulsportfest in der Leichtathletik in Sinzig erreichten die Mädchen und die Jungen der Aloisiugrundschule Ahrweiler jeweils einen hervorragenden dritten Platz und somit die Bronzemedaille.
Bei schönem Wetter entwickelten sich in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Stoßen, Hochsprung, Ausdauerlauf, Balldribbling und den Staffeln packende Wettkämpfe zwischen den Mannschaften.
Bei den Mädchen trat die Grundschule Ahrweiler in den einzelnen Disziplinen im direkten Vergleich gegen den späteren Sieger bei den Mädchen, die Grundschule Remagen, an.
Hier konnten die Aloisiusschülerinnen die meisten Wettkämpfe gewinnen.
Bei den Jungen musste sich die Grundschule Ahrweiler an den einzelnen Stationen mit dem späteren Sieger, der Grundschule Oberwinter, und dem Zweitplatzierten, der Grundschule Bad Breisig, auseinandersetzen. Auch hier entwickelte sich ein spannender Dreikampf.
Insgesamt zeigten die Aloisiusgrundschüler hervorragende Leistungen und einen sehr guten Teamgeist.

Teilnehmer bei den Jungen waren: Jesper Schmidt, Joshua Stark, Lukas Foryta, Paul Becker, Clemens Klaus, Noah Braun, Frederik Bahles, Tom Sebastian, Kjell Antwerpen, Benedikt Greifenhagen, Julian Rhodmann, Luca Köhler und Torge Schmidt.

Teilnehmer bei den Mädchen waren: Anna Ulrich, Celine Klein, Julia Ulrich, Laurine Friedrich, Luise Wolf, Laetitia Beuermann, Ida Bungert, Sylvie Schneemann, Lili Weidenbach, Adina Müller, Chiara Schommer, Ada Theiß und Ronja Rutkowski.

Betreut wurden die beiden Teams von dem Erziehungspraktikannten Julian Reuther und Rektor Klaus Mührel. Als Helfer stellten sich die Eltern Frau Jessica Ulrich und Frau Andrea Schmidt zur Verfügung, für deren Einsatz sich Rektor Klaus Mührel noch einmal herzlich bedankte.