Hallenkreismeisterschaft 2015

Fußball-Jungen derAloisiusschule erreichen Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft, Mädchen auf Platz drei

Zehn Mädchen und neun Jungs der Aloisiusgrundschule Ahrweiler spielten am Dienstagvormittag in ihren jeweiligen Vierergruppen um den Einzug ins Finale um die Fußball-Hallenkreis­meisterschaft.
Lediglich drei Trainingseinheiten hatten die Mädchen Zeit, um sich in den Kader zu spielen, aber alle zehn konnten im Laufe des Turniers ihre Nominierung rechtfertigen. Gerade im ersten Spiel gegen das Team der Grundschule Bad Bodendorf überzeugten die jungen Kickerinnen und konnten die Partie nach jeweils zwei Treffern von Silvie Schneemann und Celine Klein mit 4:0 für sich entscheiden.
Nachdem man sich in der zweiten Begegnung gegen Ringen knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, erspielte man sich ein durchaus achtbares 1:1 gegen den verdienten Turniersieger aus Leimersdorf. Slava Mahmoud konnte den Rückstand kurz vor Abpfiff ausgleichen. Am Ende landeten die Mädchen mit vier Punkten auf einem
respektablen dritten Platz, verpassten damit aber den Einzug in das Finale.
Für selbiges qualifizierten sich die Jungs souverän. Zwar hätte auch der zweite Platz für das Weiterkommen gereicht, am Ende stand man aber nach sieben Punkten aus drei Spielen verdient ganz oben in der Tabelle.
Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Ringen hatte man noch ein bisschen etwas wieder gutzumachen. In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft unterlag man hier mit 0:1. Die Revanche glückte. Hochmotiviert gingen die Spieler ins Rennen und siegten mit 3:1. Die Treffer erzielten Mert Hammelmann (2) und Leon
Schröder. Tom Sebastian hatte als Vorbereiter bei allen drei Toren seine Füße im Spiel.
In der zweiten Partie trat man gegen Bad Bodendorf an. Es entwickelte sich ein spannendes Match, das am Ende mit 1:0 zugunsten von Ahrweiler endete. Der Treffer resultierte aus einer unübersichtlichen Aktion und wohl einem Bodendorfer Eigentor zu Beginn. Gerade im letzten Drittel der Partie wurde dann die Defensive der Aloisius-Kicker auch mehr gefordert, Keeper Noah Braun konnte aber nicht überwunden werden.
Gegentorlos blieb man auch in der letzten Begegnung gegen Kripp. Das Weiterkommen war bereits gesichert, hier ging es für die Jungs allerdings noch um den Turniersieg, den man nun auch einfahren wollte. Ein Punkt würde hierfür reichen, soviel war vorher klar. War man anfangs überlegen, so erspielten sich die Kripper mit unehmender Zeit auch mehrere Chancen, Benedikt Greifenhagen, Frederik Bahles und Luca Köhler arbeiteten in der Rückwärtsbewegung aber stark und waren auch durchaus gefährlich in der Offensive. Am Ende blieb es beim 0:0, wobei Clemens Klaus und Paul Becker wiederholt bewiesen, dass man auch im kommenden Jahr auf starke Spieler zählen können wird.
Letztendlich verdiente sich die Mannschaft der Aloisius-Jungs neben dem Turniererfolg auch die Teilnahme an der Finalrunde am 10. März in Sinzig. Hier tritt man gegen die anderen drei erfolgreichsten Grundschulen aus dem Kreis an.

Hallenkreismeisterschaft 2015 1
Für Ahrweiler spielten:

Mädchen:
Lisa-Marie Weller, Hanna Leistenschneider, Laetitia Beuermann, Eva Korzilius, Virginia Ley, Silvie Schneemann, Celine Klein, Slava Mahomud, Chiara Schommer, Lilli Weidenbach

Jungen:
Noah Braun, Frederik Bahles, Benedikt Greifenhagen, Luca Köhler, Clemens Klaus, Paul Becker, Tom Sebastian, Leon Schröder, Mert Hammelmann