Frühlingssingen in der Grundschule Ahrweiler

Am letzten Tag vor den Osterferien traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Ahrweiler zum Frühlingssingen in der Sporthalle.
Fruehlingssingen Foto
Eingeladen waren auch die kommenden Schulneulinge mit ihren Erzieherinnen.

Gestartet wurde mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling".
Die Klasse 1 a trug ein lustiges Ostergedicht vor.
Die Maxikinder der Kindertagesstätte Sausewind sangen und tanzten zum Lied „Tschu Tschu Wah" und alle Anwesenden wurden animiert mitzumachen.
Die Klassen 1 b und 1 c trugen das Gedicht „Die Tulpe" von Josef Guggenmos vor.
Die Kinder der Klasse 4 a zeigten ihr Talent auf ihren Glockenspielen und Flöten zu Folksongs und dem Frühlingslied „Der Kuckuck und der Esel", das alle freudig mitsangen. Der Kindergarten Calvarienberg nahm die Anwesenden mit „Hoch in die Luft".
Die Klasse 1 d erinnerte daran, dass Ostern vor der Tür steht und sang das Lied „Stups der kleine Osterhase".
Bei den Kassen 3 a, 3 b und 3 c tanzten die Blumen „Rock'n Roll".
Vor dem letzten Lied wurden die Schülerfußballmannschaften der Grundschule Ahrweiler geehrt. Die Mädchen wurden Dritter in der Vorrunde und die Jungen sensationell Kreismeister. Rektor Klaus Mührel überreichte ihnen Urkunden für ihren erfolgreichen Einsatz. In diesem Rahmen wurden auch alle Klassen mit einem Klassenball bedacht. Die Bälle wurden von der Kreissparkasse gesponsert.
Zum Schluss sangen alle anwesenden Kinder und Erwachsenen unter der Begleitung der Gitarren AG das Lied „Ich lieb den Frühling" und läuteten so die wohlverdienten Osterferien ein.