Erfolgreiche Kooperation: Grundschule Ahrweiler- TuS Ahrweiler

GS AW„Wir sind ein Team!“ im Rahmen der Projekttage der Aloisiusschule bereiteten sich die jungen Athletinnen und Athleten unter Anleitung von Tabea Schenke (lizenzierte Übungsleiterin vom TuS Ahrweiler) auf den nun bereits stattgefundenen Wettkampf vor. Die Schüler lernten die verschiedenen Disziplinen der Kinder-Leichtathletik kennen, wie z.B. Scherhochsprung, Hindernis-Sprint-Staffel, Medizinball-Stoßen und Cross-Lauf über ca. 1200m. Koordinations-Training, Lauf- und Wurfspiele, sowie Spiele zur Förderung der Gruppenbildung rundeten das 2-tägige Programm ab.
Am Wettkampftag selber, konnte das Team „Die Athleticus“ den 3. Platz für sich beanspruchen. Eine grandiose Leistung für die kurze Vorbereitungszeit und die starke Konkurrenz, die aus verschiedenen Leichtathletik-Vereinen bestand. Trotz Hitze bewältigten „Die Athleticus“ mit großer Begeisterung die gestellten Aufgaben und nahmen am Ende stolz ihre Urkunden in Empfang. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Die Kooperationspartner hoffen, noch mehr Kinder und Jugendliche mit dem Leichtathletik-Fieber anzustecken und so wird auch nächstes Jahr, die bestehende erfolgreiche Kooperation der Aloisius-Schule mit dem TuS Ahrweiler fortgesetzt.
Mehr Infos unter www.tus-ahrweiler.de