Grundschule Ahrweiler stellt ihr Schulmaskottchen vor

ALOGA - Unser Held… bist der Star in unserer Welt

FotoALOGADie Aloisiusschule Ahrweiler hat seit der letzten Woche einen neuen Schüler. Neben den 275 menschlichen Schülern, lernt, lebt und lacht nun auch der kleine, bunte Regenbogendrache ALOGA in der Grundschule.
Vor einiger Zeit hatten der Förderverein und die Schule gemeinsam zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Viele tolle Ideen wurden eingereicht und so fiel die Wahl doch wirklich schwer. Letztendlich konnte der Drache von Hannah Hallmanseder aus der Klasse 4b überzeugen, und ihm wurde mit dem Zauberstab noch ein wenig Leben eingehaucht. Am vergangenen Freitag erhielt die Siegerin für ihre Idee neben einem riesigen Applaus der Schulgemeinschaft auch ein T-Shirt des Fördervereins.
Der kleine Drache sticht sofort ins Auge: Denn er ist kein gewöhnlicher grüner Drache, sondern etwas ganz besonderes. So wie jeder einzelne Schüler der Schwerpunktschule wird er in die Gemeinschaft aufgenommen, unabhängig davon, woher er stammt, wie er aussieht und was er kann.
Auf seinem Bauch trägt er daher auch das Schullogo, das bereits bei verschiedenen Wettbewerben erfolgreich war.
ALOGA wird in Zukunft nicht nur die Schüler in ihrem Schulalltag begleiten, sondern spielt unter anderem noch in einem Schulsong und einem Theaterstück eine wichtige Rolle. Wir dürfen also gespannt sein auf seinen ersten großen öffentlichen Auftritt am 20. Juni auf dem Schulfest der Grundschule.