Fußballer der Aloisiusschule werden Erster und Dritter beim EKS-Turnier

EKS FussballturnierBeim Etappenfest der Fünftklässler der Erich Kästner Realschule plus waren zwei Mannschaften der Aloisiusgrundschule Ahrweiler sehr erfolgreich. Das Aloisiusteam 1 mit den Spielern Lennard Jungbluth, Jannis Weinitschke, Patrick Sebastian und Paul Beu wurde Turniersieger. Die Mannschaft besiegte beim Soccer Cage Cup die Mannschaft der Erich Kästner Realschule plus mit 3 : 1.

Das Aloisiusteam 2 mit den Spielern Paul Becker, Lukas Foryta, Clemens Klaus und Matteo Schauten erreichte ungeschlagen den dritten Platz. Das Team besiegte die Grundschule Heimersheim im Spiel um Platz 3 mit 3: 2 n. V.

Teilnehmer in zwei weiteren Mannschaften der Aloisiusschule waren Leo Esser, Philip Klein, Emil Höfer, Armin Berisha, Ferhad Ahmed, Paul Pollig und Lukas Knieps.
Das Fußballturnier wurde vom Fußballverband Rheinland und der Erich Kästner Realschule plus organisiert.

Alle Viertklässler der Aloisiusschule und Viertklässler weiterer Schulen nahmen am Etappenfest teil.

Für die Nichtfußballer wurden weitere interessante Workshops angeboten.
Zum Schluss gab es einen Pokal und einen Fußball für die Gewinner des Fußballturniers und einen Imbiss für alle.