Weihnachtsmusical der Theater AG

Theater AG FotoAm Mittwoch, den 15.12.2015 fand in der Aula der Aloisius-Grundschule Ahrweiler die Aufführung eines modernen Weihnachtsmusicals „Der Weihnachtsmann macht Urlaub" von der Theater AG statt. Neben tollen und wortreichen Sprechrollen des Weihnachtsmannes (Lars Flohe) und seiner Wichtel (Johanna Flohe, Amelie Schneider, Alea Linden, Anna Ulrich) gab es auch besonders bezaubernde Tänze von Waldgeistern (Nele Faulstich, Angelina Jerga, Emely Ulrich, Neele Durben, Isabelle Dutkiewicz, Ailina Kelter) und eleganten Tauben (Greta Riemenschneider, Greta Helmer, Alexandra Wein, Marie Burkleis, Janaina Kynast, Emilia Körtgen, Laura Ulrich). Es folgten
Ärztewichtel (Kiara Pufe, Fabian Giffels, Lukas Kuhl), die einen coolen Rap vortrugen, eine süße Postbotin (Maryam Ahmed) und mutige Kinder (Arbenit Haxhiu, Margarethe Iven, Lena Anders), die alleine ihre Strophen vorsangen. Und natürlich nicht zu vergessen unser Schulmaskottchen „Aloga"(Jolina Vidos) und unsere hinreißende Erzählerin (Lilli Lüschow).
Das Publikum war begeistert und es gab tosenden Applaus für alle Mitwirkenden.
Die Theater AG wird geleitet von Claudia Pilstl und Jessica Ulrich. Beide waren sehr stolz auf die tolle Leistung der Kinder und möchten sich noch mal ganz herzlich bei den Kindern und ihren Eltern für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken. Finanziell unterstützt wurde die Theater AG von den Eltern und vom Förderverein der Aloisius-Grundschule, der über die Stadtverwaltung 200,00 € und von der Kreissparkasse Ahrweiler 100,00 € einholen konnte. Einen herzlichen Dank dafür.
Nun ist das weihnachtliche Stück abgeschlossen und schon sprudeln wieder neue Ideen für das nächste Theaterstück. Wir dürfen gespannt sein...! Zum Abschluss des Presseartikel wollen wir uns verabschieden mit dem Leitspruch der Theater-AG-Kids: „Einer für alle und alle für einen!"