Schulfußball trifft Regionalliga

Auf Initiative von Markus Knieps, der die Fußball AG der Grundschule Bad Neuenahr leitet, haben sich die Mädchen der beiden Grundschulen aus der Kreisstadt zu einem sportlichen Vergleich, im Rahmen des Regionalligaspiels SC 13 Bad Neuenahr gegen den 1. FC Saarbrücken II getroffen.
Foto 18 03Nach einem torreichen Spiel gegeneinander, fungierten die fußballbegeisterten Schülerinnen aus den Klassen 3 und 4 noch als Einlaufkinder für die Regionalligateams. Trotz widriger Witterungsbedingungen verfolgten die Kinder mit leuchtenden Augen die anschließende, hochklassige Partie. „Die Mädchen der Schulen in Bad Neuenahr und Ahrweiler werden mit Sicherheit ihren Klassenkameradinnen von diesem Tag erzählen. Insoweit hoffen wir natürlich auf weiteren Zulauf unserer AG`s“, war Knieps anschließend sehr zufrieden mit dieser Aktion. Er hatte in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen bereits vor Wochen zu diesem Termin eingeladen. Mit Sicherheit haben sich aber alle Mädchen über den Sieg des SC 13 Bad Neuenahr gefreut. Eine Wiederholung dieser Aktion wird es auf jeden Fall geben.