Schülermannschaft der Aloisiusschule gemeinsam mit der E-Jugend des Ahrweiler BC zu Gast in der Bay-Arena

Bay Arena FotoDie Schülerfußballmannschaft der Aloisiusgrundschule Ahrweiler besuchte gemeinsam mit der E-Jugend des ABC Ahrweiler die Bundesligapartie zwischen Bayer 04 Leverkusen und des VFL Wolfsburg.

Unter der Leitung des E-Jugend- und Schulfußballmannschaftstrainers Julian Reuther machten sich 35 fußballbegeisterte Schüler der dritten und vierten Klassen und der E-Jugend mit der deutschen Bahn auf den Weg. Begleitet wurden sie von 21 Erwachsenen.

Für viele Kinder war es der erste Ausflug in ein Bundesligastadion.

In der Arena hatten die Kinder die Möglichkeit die Spieler beim Aufwärmen zu beobachten, unter ihnen auch einige Nationalspieler.

Nach Anpfiff entwickelte sich ein meist interessantes Spiel, wobei Bayer Leverkusen immer besser wurde und durch drei sehenswerte Treffer verdient das Spiel mit 3:0 gewann. In der Pause hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit Essen und Trinken einzudecken.

Nach der Partie trat man die Heimreise mit dem Zug an und war erst gegen 0.45 Uhr in Remagen zurück, wo die Eltern bereits ihre Kinder erwarteten.
Für alle Kinder und Erwachsenen war es ein schöner und ereignisreicher Ausflug.
Rektor Klaus Mührel bedankt sich bei den mitgereisten Eltern für die Betreuung.

Ein großer Dank geht an den Cheforganisator Julian Reuther, der auch mit dieser Aktion zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Aloisiusschule und dem Ahrweiler BC beiträgt.