Mädchen der Aloisiusschule werden Sieger beim Cavarienbergcup

Die Mädchenmannschaft der Aloisiusgrundschule Ahrweiler nahm wie in den letzten Jahren am Mädchenfußballtag des Gymnasiums und der Realschule Calvarienberg teil.
Zuerst konnten die Mädchen ihr Können an fünf Stationen des DFB-Fußball-Abzeichens beweisen.
Anschließend wurde mit den Mannschaften der Realschule und des Gymnasiums Calvarienberg und der Grundschule Neuenahr und der Grundschule Ahrweiler ein kleines Fußballturnier durchgeführt.
Im Halbfinale trafen die Mädchen der Aloisiusschule auf die Grundschule Neuenahr. In einem ausgeglichenen Spiel, das 0 : 0 endete, kam es zum Siebenmeter-schießen.Die Torwärterin Mia Hogen ließ keinen Treffer zu, und so entschied die jüngste Spielerin Lina Weinitschke das Spiel mit ihrem Siebenmeterschuss.
Im Finale trafen die Aloisiusschülerinnen auf die Fünftklässlerinnen der Realschule Calvarienberg, die im zweiten Halbfinale die Mädchen des Gymnasiums besiegt hatten. Die Grundschülerinnen konnten sehr gut mit den Fünftklässlerinnen mithalten, und es kam nach einem 0 : 0 ebenfalls wieder zu einem Siebenmeterschießen. Die Torwärterin Mia Hogen zeigte wieder gute Paraden und musste nur einen Treffer zulassen. Diesen Treffer gleichte Johanna Fuhrmann aus. Hannah Wurstner gelang anschließend der Siegestreffer im Siebenmeterschießen, und nachdem Mia Hogen den letzten Schuss hielt, war der Sieg beim Calvarienbergcup geschafft.
Foto CalvarienbergcupFür die Grundschule Ahrweiler spielten: Mia Hogen, Johanna Fuhrmann, Johanna Lilienthal, Hannah Wurstner, Rejane Rutkowski, Isabel Dutkiewicz, Sina Kleinteich, Lina Weinitschke und Luise Mies.