Neuwahl des Schulelternbeirat

Verabschiedung der Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Julia Wurstner

EBW 2016Im Rahmen der Neuwahl des Schulelternbeirats verabschiedete Rektor Klaus Mührel die scheidende Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Julia Wurstner. Sie war Schulelternbeiratsvorsitzende seit 2013. Herr Mührel dankte Frau Wurstner für ihren sehr engagierten Einsatz. In seiner Ansprache vor den versammelten Klassenelternsprechern, Stellvertretern und Wahlmännern betonte Herr Mührel, dass sie stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Schulleitung, das Kollegium und die Eltern war.
Mit dem Schulelternbeirat und dem Förderverein half Frau Wurstner mit bei der Organisation aller Schulfeste. Zusammen mit der Stadtverwaltung, der Schule und dem Schulelternbeirat konnte erreicht werden, dass die alte Hausmeisterwohnung dem Ganztagsbereich der Schule nun zur Verfügung steht. Auch bei der geplanten Schulhofneugestaltung setzte sie sich zusammen mit dem Schulelternbeirat und dem Förderverein engagiert für die Belange der Schule ein.
Einen großen Dank sprach Herr Mührel Frau Wurstner auch noch einmal für die Organisation des jährlichen Elternlotsendienstes aus. Ebenfalls dankte er den weiteren ausscheidenden Mitgliedern des Schulelternbeirats: der stellvertretenden Vorsitzenden Frau Andrea Hupperich, der ehemaligen Schriftführerin Frau Silke Iltis und dem Beisitzer Herrn Volker Sebastian.

Der neue Schulelternbeirat setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender Herr Werner Gies, Stellvertreterin Frau Derya Demir, Schriftführerin Frau Verena Burow, Beisitzerinnen Frau Jessica Ulrich und Frau Natascha di Carlo.