Anmeldung der sog. „Kann-Kinder“ zum Schuljahr 2017/2018

Die Grundschule Ahrweiler weist darauf hin, dass auch Kinder, die noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden können. Voraussetzung ist, dass aufgrund ihrer Entwicklung zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden.

Die Kinder können zu folgenden Zeiten in der Grundschule Ahrweiler - Aloisiusschule -, Blankartstraße 13, Telefon: 02641-3386, angemeldet werden:

Montag, 13.02.2017, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
nach vorheriger telefo­nischer Terminvereinbarung.

Bei der Anmeldung sind eine Geburtsurkunde oder das Familienstamm­buch sowie eine Bescheinigung über den Kindergartenbesuch vorzulegen.

Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder bei der Anmeldung mitzubringen.