Frühlingsfest in der Grundschule Ahrweiler

Fruehlingsfest FotoAm letzten Tag vor den Osterferien traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Ahrweiler zum Frühlingsfest in der Sporthalle.Eingeladen waren auch die kommenden Schulneulinge mit ihren Erzieherinnen.
Gestartet wurde mit dem Klassiker von Rolf Zuckowski „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“.
Die Maxikinder der Kindertagesstätte Sausewind sangen und tanzten zum Lied „Tschu Tschu Wah“ und alle Anwesenden wurden animiert, mitzumachen.
Der Kindergarten Calvarienberg besang den „Dackel Waldemar“.
Die Klasse 1 d und 3 a zeigten einen flotten Ameisen-Hip-Hop.
Die Klasse 2 c führte das englische Stück „Ten in the bed“ auf.
Die SchülerInnen der Klasse 3b flöteten und sangen gekonnt zu „Gut drauf“ und „Zizibe“.
Die Klasse 3 d präsentierte das Lied „Der Winter ist vorüber“, in dem auch italienisch gesungen wurde.
Die Kinder der Klasse 4 b und 4 c zeigten ihr Talent auf ihren Glockenspielen und Flöten zu Folksongs und dem Frühlingslied „Der Kuckuck und der Esel“.
Zwischen den Aufführungen wurden die katholische Religionsgruppe der Klassenstufe 4 für ihr Regenwaldprojekt, die Gewinner des Vorlesewettbewerbs und die Schülerfußballmannschaften der Aloisiusschule geehrt.
Zum Schluss führte der Chor überzeugend modern arrangierte Lieder zu Ostern auf. Danach sangen alle anwesenden Kinder und Erwachsenen das Lied „Ich lieb den...