Ahrweiler Grundschüler für einen guten Zweck am Start

Am Mittwoch, 17.05.2017, nehmen die SchülerInnen der Grundschule Ahrweiler - Aloisiusschule - am Sponsorenlauf „Go for Africa“ zugunsten der Aktion Tagwerk teil.

Im Vorfeld der Veranstaltung versuchen die Schüler Spender zu finden, die ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag zukommen lassen. Ein Teil dieser Spenden geht direkt an ihre Partnerschule in Sekera/Ruanda.

Damit nicht zu viele Läufer gleichzeitig auf der Strecke sind, starten die Kinder klassenstufenweise. Los geht es mit den Zweitklässlern um 8.40 Uhr, die Großen aus der Stufe 4 starten zum Schluss gegen 11.20 Uhr. Die Runde ist ca. 1.000 Meter lang und führt vom Spielplatz an der Amseltalbrücke durch den Kaiserin-Auguste-Victoria Park entlang der Ahr, dann über die Maria-Hilf- Brücke wieder zurück an der Ahr entlang durch den Dahliengarten und über die Amseltalbrücke zurück.

Engagierte Eltern stehen wie jedes Jahr als Streckenposten und natürlich auch zum Anfeuern der kleinen Läufer am Wegesrand. Die Schüler freuen sich natürlich über jeden Zuschauer, der sie kräftig anfeuert! Selbstverständlich ist es auch noch am Tage des Laufes möglich, sich in der Schule oder an Start und Ziel neben dem Spielplatz zu melden und in die Spendenkarten der Kinder.