Kreisgrundschulsportfest Leichtathletik 2017

Aloisiuschüler werden Kreisvizemeister bei den Kreismeisterschaften in der Leichtathletik

Foto KreismeisterschaftBeim Kreisgrundschulsportfest in der Leichtathletik im Eifelstadion Adenau erreichten die Jungen der Aloisiugrundschule Ahrweiler hinter der Grundschule Ringen den zweiten Platz und wurden somit Kreisvizemeister 2017. Die Mädchen erlangten einen guten vierten Platz.
Bei sonnigem Wetter entwickelten sich in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Stoßen, Hochsprung, Ausdauerlauf, Balldribbling und den Staffeln packende Wettkämpfe zwischen den Mannschaften.
Insgesamt zeigten die Aloisiusgrundschüler hervorragende Leistungen und einen sehr guten Teamgeist.
Teilnehmer bei den Jungen waren: Elias Tjaden, Alex Beu, Dean Travljanin, Luca-René Schmitz, Etienne Koonen, Luca-Neo Conradi, Valentin Marquardt, Jonathan Ait el Adel, Moritz Reuter, Noah Richber, Abdl-Razzak Tak, Owen Käufer und Kaan Karga.
Teilnehmer bei den Mädchen waren: Lena Klaes, Kimberly Petermann, Hanna Schmitz, Isabel Dutkiewicz, Johanna Fuhrmann, Mia Hogen, Valerie Iltis, Maya Jacobs, Elin Müller, Rejane Rutkowski, Ann-Kathrin Oehrle, Stefanie Otto und Hannah Wurstner.
Betreut wurden die beiden Teams von dem Erziehungspraktikanten Paul Beck und Rektor Klaus Mührel. Als Helfer  stellten sich die Eltern Frau Sabine Dettinger  und Frau Julia Wurstner zur Verfügung, für deren Einsatz sich Rektor Klaus Mührel noch einmal herzlich bedankte.