Aloisiusgrundschule Ahrweiler feiert ihr Schulfest

Die Aloisiusgrundschule Ahrweiler feiert am Samstag, den 24.06.2017, ihr Schulfest.
Nach einem Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche beginnt das Schulfest um 10.00 Uhr mit einer Begrüßung auf dem Schulgelände der Aloisiusschule. Das Schulfest steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Afrika“. Die Schulgemeinde stellt auf dem Schulfest ihre Ergebnisse der Projekttage vom 19. und 20.06.2017 vor.
Am ersten Projekttag besucht das Trommelzauberteam die Aloisiusschule und führt einen Trommelworkshop mit den Schülerrinnen und Schülern durch.
Ergebnisse dazu werden den Besuchern auf dem Schulfest dargeboten.
Es werden viele Bastelmöglichkeiten rund um das Thema „Afrika“ angeboten.
Die Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld einen Ruandaspendenlauf durchgeführt. Dazu erhalten Sie Informationen am Ruanda-Stand.
Nach der Begrüßung führt die Theater-AG in der Aula ihr Theaterstück „Das Dschungelbuch“ auf.
Auf dem Schulhof erhalten Sie an der Torwand auch Informationen zum geplanten Soccer-Court auf dem Schulgelände. Spenden hierzu werden weiterhin dringend benötigt. Nach der Begrüßung führt auch der Chor in der Aula Stücke aus dem Musical „Hallo Himmel“ auf.
Ab ca. 11.00 Uhr startet das Königsvogelschießen der Aloisiusschützen­gesell­schaft auf dem Schulhof.
Die Schulgemeinde der Aloisiusgrundschule freut sich auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.