Einen wunderschönen Dschungelmorgen alle miteinander!

So wurden die Zuschauer von der diesjährigen Sommeraufführung "Das Dschungelbuch ", am 24.06.2017, der Theater AG der Aloisius-Grundschule Ahrweiler begrüßt.
Theater AG Pressebericht Juni 2017
Neben einer großartigen Kulisse und tollen Kostümen haben die Kinder sich schnell im Dschungel eingelebt und hervorragendes schauspielerisches Talent bewiesen. Unsere Hauptdarstellerin Alexandra Mausberg spielte die Rolle des Mogli sehr beeindruckend, einzigartig und fantastisch. Ebenso unsere Erzählerin Elisa Scheufen, die nicht nur vorlas, sondern beachtlicher Weise den ganzen Text auswendig vorspielte. Ein großer Dank geht hier vor allem an die Mutter von Elisa, Sabine Scheufen, die dieses traumhafte ALOGA Kostüm (Maskottchen der Aloisius-Grundschule-Ahrweiler) selbst genäht hatte.

Unsere weiteren Hauptrollen waren Valerie Iltis, die graziös und anmutig die Rolle von Baghira spielte. Balu, der Bär, wurde lustig und toll von Eduarda Oliviera dargestellt. Gefährlich und eindrucksvoll bewies Isabell Dutkiewicz, als Shirkan, ihr schauspielerisches Talent. Ka, die gefährliche Schlange, Greta Riemenschneider, zischte sich fabelhaft durch ihre Szene.

Wundervoll und brillant spielten auch unsere Wölfe ihre Rollen: Wolfsvater: Florian Hohenschurz, Wolfsmutter: Laura Ulrich, Oberwolf: Johanna Lilienthal, Wolfskinder: Emilia Körtgen, Sina Kleinteich, Jolina Vidos und Florentine Wolff.

Die Elefantenmutter, Johanna Fuhrmann und Tarun, der kleine Elefant, Anna Gies, marschierten sich schnell in die Herzen der Zuschauer.

King Lui, Lea Staege, und sein Untertan Ankur, Sophia Jansen, führten sicher und lustig ihre Affenbande an. Apropo Affenbande: die Nebenrollen wurden wunderbar gespielt von Joshua Stark, Yannik Oster, Eva Al Jabury und Jiji Khalil, die auch mit den Elefanten marschierten.

Wie Sie beim Lesen des Artikels bestimmt bemerkt haben, haben wir nun unheimlich viele Adjektive benutzt, die beschreiben wie klasse unsere Kinder der Theater AG einfach sind. Das liegt daran, dass uns die gemeinsame Arbeit sehr viel Freude bereitet hat und wir vor Stolz bald platzen.

Finanziell unterstützt wurde die Theater AG von den Eltern und vom Förderverein der Aloisius-Grundschule, der über die Stadtverwaltung 200,00 € einholen konnte. Einen herzlichen Dank dafür.

Eure Theater AG Leitung Claudia Pilstl und Jessica Ulrich.