Einweihung des Soccer Courts

Eröffnung SoccercourtAm 03.11.2017 wurde in einer kleinen Feier der Soccer-Court im Beisein von Bürgermeister Guido Orthen, dem Kreisbeigeordneten Friedhelm Münch, dem Ortsvorsteher Peter Diewald, dem Dechanten Jörg Meyrer , dem Pfarrer Karsten Wächter und einiger anwesender Sponsoren eingeweiht.

Vor zwei Jahren hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Aloisiusschule in einem Wettbewerb zur Schulhofgestaltung für den Bau eines Soccer-Courts entschieden.
Der Förderverein nahm sich dem Projekt an, begann die Planung und organisierte die Finanzierung. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde schließlich ein Teil der alten Pausenhalle entfernt und der Soccer-Court errichtet.

Rektor Klaus Mührel dankte dem Förderverein, der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und ihren Mitarbeitern, der Architektin Frau Wolf, dem Kreis Ahrweiler, der 4.000 € zuschoss und allen Sponsoren, unter ihnen auch den Kindern und Eltern.
Dechant Jörg Meyrer und Pfarrer Karsten Wächter segneten den Soccer-Court und die zahlreichen Schüler.