Karneval in der Grundschule Ahrweiler

Karneval 2018 01In diesem Jahr zum letzten Mal – ab nächstem Jahr gibt es über Karneval Ferien – trafen sich alle Kinder der Schule um 8.50 Uhr in der Aula der Grundschule zur großen gemeinsamen Karnevalsparty. Nach einem lustigen Aufwärmtanz von Frau Bahles, die auch wie immer seit vielen Jahren durchs Programm führte, ging es sofort richtig los mit einem Auftritt der KG Walporzheim Bunte Kuh. Nachdem die Funken ihr Können gezeigt hatten und die Kinderprinzessin und ihr Gefolge mit viel „Alaaf“ verabschiedet worden waren, zeigten die Kleinsten der 1b mit Frau Cevriz ihren Tanz. Es folgte der Tanz der 2b und c, der „Wolkeplatz“ der 4c und ein heißer Samba Beat der 4d mit Frau Augsten.

Karneval 2018 11Nach einer wohlverdienten Pause begannen wiederum die Kleinsten der 1c und 1d mit Frau Bahles das Tanzbein zu schwingen. Frau Westen führte den Tanz von 2a und 2d an und danach zeigte die Klasse 4b unter Leitung von Frau Thiel die heiße Modenschau „Germanys Next Topf Model“. Es wurde viel gelacht, als selbst die Jungs auf Stöckelschuhen eine heiße Sohle aufs Parkett legten.

Nachdem die Klasse 3c von Frau Bender auf der Bühne ganz „Jeck jeah“ war, tanzten noch alle gemeinsam mit der Klasse 4b das „Rote Pferd“.

Danach stand bereits die Ahrweiler KG bereit, um allen mit ihren Tollitäten und roten Funken viel Freude zu bereiten. Unter ihnen wurde so manches bekannte Gesicht entdeckt.

Den Abschluss bildete die sehnsüchtig erwartete KG Bachem, und dann war die wunderschöne und lustige, vermutlich letzte, Karnevalsparty der Schule auch schon wieder zu Ende.

Schnell wurde ein wenig Ordnung gemacht, denn am Aschermittwoch, als wir dann alle wieder nach vielen tollen Tagen in die Schule zurückkehrten, ist ja bekanntlich alles vorbei.

Auch unser Zirkusdirektor, Herr Mührel, ist dann wieder ohne seine Uniform im Dienst zurück.

Christina Thiel

• Karneval_2018_01