Frühlingssingen

Am Freitag, den 23.3.2018 fand in der 3. Schulstunde unser alljährliches Frühlingssingen in der Turnhalle statt. Auch die Kindergärten Calvarienberg, St. Laurentius, St. Pius, Sausewind, St. Hildegard und Rappelkiste waren dabei.
Frhlingssingen EuleDas abwechslungsreiche Programm startete mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, das von den Kindern des Kindergartens Calvarienberg vorgetragen und durch selbstgestaltete Bilder untermalt wurde.
Anschließend führte der Kindergarten Laurentius einen fröhlichen „Eulentanz“ auf, bei dem die Zuschauer begeistert mitklatschten.
„Stups der kleine Osterhase“ wurde mit Bewegungen von den Klassen 1c und 1d gesungen. Die Klasse 2d präsentierte das Lied „die Jahresuhr“ mit selbstgemalten Bildern, passend zu den Monaten.
Von der Klasse 4a wurde der Kanon „Es tönen die Lieder“ vorgetragen. Die Klasse 4c spielte auf Glockenspielen und Flöten einen weiteren Frühlingskanon. Hiernach sang die Klasse 4d das Lied „Ich lieb den Frühling“ mit Metallofonbegleitung. Nach diesen bunten Beiträgen ehrte Herr Mührel die Schulfußballmannschaften. Bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft haben die Jungen den vierten und die Mädchen den fünften Platz unter allen 40 teilnehmenden Schulen erreicht. Eine beeindruckende Leistung!
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“.