Projekttag der Klasse 3c

"Vom Erwachsen werden und Kinder kriegen"

Projekttag 3c 1Projekttag 3c 2Projekttag 3c 2
Im Rahmen unserer Einheit zum Thema "Vom Erwachsen werden und Kinder kriegen" haben wir in der Klasse 3c an einem Projekttag praxisnah über letzte Phase der Schwangerschaft, die Geburt und die Arbeit einer Hebamme gesprochen. Dabei haben wir viele Experimente durchgeführt, etwa wie das Fruchtwasser das Baby schützt, wie wohl sich das Baby im Bauch der Mutter fühlt und welchen Unterschied es macht, ob ein Baby seine Milch über ein Fläschchen oder die Brust der Mutter saugt. In verschiedenen Rollenspielen haben wir die Geburt erlebt. Es war ein abwechslungsreicher Tag, an dem wir viel gelernt haben.
Danke Frau Mausberg.