„Meins wird Deins“ - Aloisiusschüler teilen Kleider wie St. Martin

Kleidung teilen wie St. Martin geht auch heute noch. Die katholischen Religionsgruppen der Klassenstufe 4 der Grundschule Ahrweiler mit ihren Lehrerinnen Corinna Nau und Britta Augsten beteiligten sich an der Spendenaktion „Meins wird Deins“ des Kindermissionswerkes-Die Sternsinger und der „aktion hoffnung“. Gespendet wurden gut erhaltene Kleidungsstücke, die ans Eine-Welt-Zentrum der „aktion hoffnung“ in Ettringen geschickt wurden. In deren Secondhand-Modeshops wird die Kleidung verkauft und die Verkaufserlöse jedes Jahr einem besonderen Projekt zugeführt. Nachdem letztes Jahr 23.000 € Kindern in Kenia helfen konnten, geht der Erlös dieses Jahr an das Don-Bosco-Zentrum Balprafulta für arbeitende Kinder in Mumbai, Indien. Entsprechend informierten sich die Viertklässler über die so anderen Lebensbedingungen von arbeitenden Kindern in Indien und die große Bedeutung von Anlaufstellen wie dem Don-Bosco-Zentrum, in dem sie Therapieprogramme wahrnehmen können (u.a. Malen, Basteln, Tanzen) und zum Abendunterricht gehen können, um langfristig wieder auf eine staatliche Schule gehen zu können. Allen Kindern und Eltern sei herzlich gedankt für Kleidung und Portospenden.