Klassenfahrt der 3a und 3b

KF 3c 1Am 11. April 2018 war es endlich soweit! Die Klassen 3a und 3b fuhren mit dem Bus ins idyllische Nettersheim.
Nachdem die Betten professionell bezogen wurden, startete das Programm im Naturzentrum Eifel.
KF 3c 2KF 3c 3
Die Kinder lernten Interessantes über Fossilien kennen und fanden auch selbst zahlreiche auf einem nahegelegenen Acker.
KF 3c 4Außerdem sägten sie aus Holzstücken tolle Figuren.
Abends auf den Zimmern hatten die Kinder aber immer noch reichlich Energie für eine wilde Pyjamaparty.
Ein weiteres Highlight war die Modenschau, auf der die Jungs und Mädchen ihre Kreativität und ihren Mut unter Beweis stellten. Zum feierlichen Abschluss tanzten alle in der Disco und schliefen dann voller einzigartiger Eindrücke ein.
Bereits sehnsüchtig erwartet wurden die Kinder dann am 13. April von ihren Familien abgeholt. Sowohl für die Lehrer, als auch für die Kinder waren es drei unvergessliche Tage.

KF 3c 5KF 3c 6