Große Herausforderungen und knappe Spiele in der Zwischenrunde der Schulfußball-Kreismeisterschaften

Schulfuball Zwischenrunde 2223
Einen spannenden Fußball-Morgen erlebten die ausgewählten Jungen und Mädchen der Grundschule Ahrweiler am Montag, den 13.02.2023 in der Sporthalle in Ringen. An diesem Tag startete die Mädchen-Mannschaft ins Turnier, die in vier 10-minütigen Spielen gegen eine Auswahl der Grundschule Bad Bodendorf, Grundschule Ringen, Grundschule Bad Breisig und der Grundschule Sinzig ihr Können unter Beweis stellen durften. Von Beginn an zeigte sich, dass alle Spiele hart umkämpft sein würden und alle Teilnehmerinnen vollen Einsatz zeigen. Mit knappen Ergebnissen und teilweise unglücklichen Spielsituationen ergab sich am Ende des Turniertages folgende Abschluss-Tabelle:

Abschlusstabelle Mädchen-Mannschaften
1. GS Ringen 12 P. 6:1 Tore
2. GS Bad Breisig 9 P. 7:3 Tore
3. GS Bad Bodendorf 4 P. 1:3 Tore
4. GS Sinzig 2 P. 0:3 Tore
5. GS Ahrweiler 1 P. 1:5 Tore

Den Mädchen-Mannschaften aus Ringen und Bad Breisig wünschen wir viel Erfolg für das kommende Finale.
Auch die Jungen-Mannschaft unserer Aloisiusschule durfte sich auf spannende und umkämpfte Spiele gefasst machen. Mit breiter Brust angetreten (man hatte schließlich die Vorrunde souverän gewonnen) ging es direkt im ersten Spiel gegen die Grundschule Bad Breisig ordentlich zur Sache. Geführt von vielen Zweikämpfen hatten die Jungen aus Ahrweiler in dem 10-minütigen Spiel wesentlich mehr Ballbesitz und Torchancen, leider ohne Torerfolg. In buchstäblich letzter Sekunde gelang es dem Team aus Bad Breisig durch einen Konter-Spielzug das 1:0 zu erzielen. Diese bittere Niederlage direkt zu Beginn des Turniers galt es zunächst zu verdauen, schließlich musste das Team jetzt bereits ohne Punkte um ein Weiterkommen ins Finale bangen. Auch die weiteren Schulmannschaften der Grundschule Ringen und Grundschule Kripp hatten starke Mannschaften an den Start gebracht und so ergab sich schließlich folgende Abschluss-Tabelle:

Abschlusstabelle Jungen-Mannschaften
1. GS Bad Breisig 9 P. 3:0 Tore
2. GS Ahrweiler 4 P. 1:1 Tore
3. GS Ringen 3 P. 3:2 Tore
4. GS Kripp 1 P. 0:4 Tore

Ein denkbar knappes 1:0 gegen Ringen sowie ein spannendes letztes Spiel gegen Kripp, in dem durch gute Abwehrleistungen keine Tore fielen, hat sich die Jungen-Mannschaft der Aloisiusschule dennoch verdient einen Platz im finalen Turnier in Remagen am 17.03.2023 erkämpft. Zu diesem tollen Ergebnis gratuliert die Schulgemeinschaft ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für das Abschlussturnier der diesjährigen Schul-Fußballkreismeisterschaften.
Schulfuball Zwischenrunde 2223 2