Die Aloisiusschule feiert die 5. Jahreszeit

Karneval3
Nach drei Jahren der Abstinenz hatten nun die meisten unserer Schüler die Gelegenheit, zum ersten mal Karneval in der Schule zu feiern. In wunderbaren Kostümen feierte die Schulgemeinschaft am Weiberdonnerstag, den 16.02.23 ausgelassen in der Sporthalle unter der Moderation der Lehrerin Ute Bahles. Mit Begeisterung und dem nötigen Gespür für Ihr Publikum hat sie zunächst mit allen Teilnehmenden eine Rakete einstudiert, die im Laufe der Veranstaltung häufig zum Einsatz kommen sollte.
 Karneval6
Viele Klassen hatten tolle Darbietungen vorbereitet, bspw. Tänze zu bekannten Karnevalsliedern, aber auch spannende Choreographien zu verschiedensten Liedern bis hin zu einem mutigen Solo-Auftritt eines Schülers, der einen Sketch von Paul Panzer zum besten gab. Ein weiteres Highlight war unter anderem der Besuch der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh aus Walporzheim mit Prinz Herbert I. sowie Prinzessin Edith I. mit der Kinderprinzessin Celinie-Sophie I. samt Gefolgschaft. Nach traditionellen Ansprachen und hervorragenden Tanzauftritten bekam die Schulleitung stellvertretend für die Schulgemeinschaft einen Orden überreicht. Selbstverständlich hatte auch die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft, mit der diesjährigen Prinzessin Ingrid I., es sich nicht nehmen lassen, der Schüler- und Lehrerschaft der Grundschule Ahrweiler einen Besuch mit ihren kleinen und mittleren Funken abzustatten. Auch diese erhielten nach beeindrucktenden Auftritten eine Rakete mit einem abschließenden lauten ALAAF! als Zeichen der Wertschätzung. Den Abschluss des Tages machten schließlich die kleinen Engelchen und großen Teufelchen der Tanzgruppe Magic Majorettes aus Sinzig.

Karneval2 Karneval5
Karneval1 Karneval4